K7

Die Schleicher K7 Rhönadler ist ein doppelsitziges Segelflugzeug in Gemischtbauweise: Flügel und Leitwerke sind hauptsächlich aus Holz aufgebaut, der Rumpf ist eine Stahlrohrkonstruktion. Auch wenn mit der ASK 21 bereits die zweite Nachfolgegeneration im Einsatz ist, findet die K7 außer bei uns noch in vielen anderen Vereinen alltägliche Verwendung zur Anfängerschulung im Rahmen der Segelflugausbildung. Insbesondere die unkritischen Flugeigenschaften sowie die Robustheit und einfache Reparaturfähigkeit machen die K7 zum idealen Schulflugzeug.

K7_am_Abstellplatz

Alle Flugschüler in unserem Verein lernen auf der K7 nicht nur die Grundlagen des Fliegens sondern sammeln nach dem ersten Alleinflug auch noch wichtige Erfahrungen beim Starten und Landen sowie beim Thermik finden und zentrieren. Wer das Fliegen beherrscht, steigt um auf die Pilatus B4.